Frauenchor Perscheid 1998 e.V.

Der Frauenchor wurde im November 1998 gegründet.

Resi Klockner wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt. Im Zeitraum von 2009 bis 2019 war Anne Mohr die erste Vorsitzende. Seit Novemebr 2019 ist Hiltrud Schütz neue erste Vorsitzende.

Erste Dirigentin war Sabine Hanß aus Perscheid. In 2010 wurde Sabine Hanß von Matthäus Huth als Chorleiter abgelöst.

Der Verein nimmt zwischenzeitlich auch männliche Sänger auf. So unterstützen seit August 2019 zwei Sänger den Chor.

Der Chor zählt 19 aktive Sängerinnen und Sänger in allen Altersklassen. Mittwochsabends treffen wir uns um 20.00 Uhr im Mehrzweckgebäude in Perscheid zur Chorprobe.

Unser Repertoire besteht aus traditionellem Liedgut weltlicher und geistlicher Art. Wir singen aber auch gern und gut Lieder aus dem Bereich Rock, Pop, Gospel und Musical sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Chorleiter Matthäus Huth schafft es immer wieder, in lockerer Probenatmosphäre uns für alle Musikrichtungen zu begeistern.

Nach der Chorprobe lassen wir den Abend in froher Runde beim gemütlichen Beisammensein ausklingen. Wir treten bei örtlichen und kirchlichen Festen auf, bei Freundschaftssingen, Chorjubiläen und eigenen Konzerten. Stimmbildungsmaßnahmen stehen bei uns ebenso auf dem Programm wie Ausflüge, Wanderungen und andere Aktionen wie z.B. Musical-Besuche.

Wir laden alle interessierten Frauen und Männer herzlich ein, an einer unsere Proben teilzunehmen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Vorstand

Vorsitzende Hiltrud Schütz
Kassierer Heinz Koch
Schriftführerin Konni Koch
Notenwartin Karola Kapp
Chronistin Resi Klockner
Beisitzerin Annika Kapp
Beisitzer Dieter Krämer

Stand: 12/2022