TYPO3 MULTISHOP

Kappensitzungen 2020
Kartenvorverkauf am 12.01.2020

 
Der Kartenvorverkauf des NCR am 12. Januar 2020, findet im Winzerhaus „Zum singenden Wirt“ in Perscheid statt.
 
Einlass und Nummernvergabe ab 10:00 Uhr.
 
Die Sitzungen finden an den nachfolgenden Terminen im Winzerhaus Perscheid statt und beginnen jeweils um 19:11 Uhr.
 
     1. Sitzung: 01. Februar 2020
     2. Sitzung: 07. Februar 2020
     3. Sitzung: 08. Februar 2020
 
Wir freuen uns darauf Euch am Kartenvorverkauf und auf unseren Sitzungen begrüßen zu dürfen.
 
 
 

Die Sternsinger sind unterwegs

 
                   Aussendegottesdienst in Perscheid
 
 
 
 

Neujahrsempfang am 05.01.2020 um 16:00 Uhr

Liebe Perscheiderinnen und Perscheider,
 
am Sonntag, den 05.01.2020 findet unser Neujahrsempfang statt. Im Namen der Ortsgemeinde Perscheid lade ich Euch herzlich zu einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss um 16.00 Uhr in unser Mehrzweckgebäude ein. Wie auch in den Vorjahren werden wir hier gemeinsam einen Rückblick auf das vergangene Jahr halten und einen Blick auf die anstehenden Herausforderungen des neuen Jahres werfen.
 
Ich freue mich auf Euer Kommen.
 
Kurt Müller
Ortsbürgermeister
 
 
 

Weihnachten und Neujahr

 
Ortsbürgermeister Kurt Müller und der Ortsgemeinderat Perscheid
 
 
 

Nikolaus besucht die Kinder von Perscheid

 
Wie im letzten Jahr, hat der Nikolaus auch in diesem Jahr keine Mühen und Lasten gescheut, die Perscheider Kinder im voll besetzten Saal des Winzerhauses zu besuchen. Die Kinder hatten zuvor ihren Schuh oder Stiefel bei den Helferinnen und Helfern des Nikolaus abgegeben, damit dieser sie mit Leckereien füllen konnte.
 
Bis zum Eintreffen des Nikolaus wurde durch den Musikverein Perscheid die Zeit mit weihnachtlichen Weisen verkürzt.
 
Als er dann endlich eintraf, schauten einige Kinder mit leuchtenden Augen nach ihm. Andere schauten eher skeptisch und dachten vielleicht darüber nach, ob der Nikolaus von ihren kleinen Verfehlungen berichten würde. Jedes Kind bekam dann seinen mit dem Namen beschrifteten und gefüllten Schuh oder Stiefel.
 
Viele Kinder hatten sich auch ein Gedicht oder eine Geschichte ausgedacht, die sie dem Nikolaus vortrugen. Dieser freute sich riesig darüber und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen. Zuvor hatte er in seinem schlauen Buch nachgeschlagen und festgestellt, dass die Perscheider Kinder im Großen und Ganzen doch recht brav waren.
 
Seitens der Ortsgemeinde ein Dankeschön an die Helfer, den Musikverein und alle anderen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.
 
Kurt Müller
Ortsbürgermeister

 
 
 




Nachlese zum Seniorennachmittag 2019

 
Wie gewohnt, fand unser traditioneller Seniorennachmittag am Totensonntag statt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren im Winzerhaus begrüßen, die unserer Einladung gefolgt sind. Nach einer herzlichen Begrüßung mit aktuellen Themen aus unserer Gemeinde, übernahm Pastor Christoph Bretz von der Pfarreiengemeinschaft Oberwesel das Wort und stimmte uns mit einer kleinen Andacht auf die Adventszeit ein.
 
Im Anschluss präsentierte uns der Männergesangverein Dellhofen-Perscheid unter der Leitung von Heinz Vogel mit drei Liedern eine erste Kostprobe seines können. Danach gingen wir zum kulinarischen Teil über und ließen uns von den Frauen der Kfd in gewohnter Manier mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Frisch gestärkt viel es der mittlerweile geselligen Runde leicht, dem zweiten Auftritt des MGV Dellhofen-Perscheid zu folgen, der uns nun mit feucht fröhlichem Gesang erfreute.
 
Im weiteren Verlauf des Nachmittages sorgte der Kinder- und Jugendchor Oberwesel für einen besonderen Moment. Unter der Leitung von Lukas Stollhof präsentierte uns dieser kirchliche Lieder, wobei der Spaß und die Freunde der Kinder und Jugendlichen deutlich zu erkennen war.
 
Sehr zur Freude der geselligen Runde verteilten dann die Kinder des 3. Schuljahres selbstgebastelte Geschenke an unsere Seniorinnen und Senioren. Wie schon in den Vorjahren verging die Zeit an diesem Nachmittag viel zu schnell. Zum Abschluss servierten uns dann die Damen der Kfd ein reichhaltiges Abendbrot.
 
Den vielen Rückmeldungen zu Folge war es ein schöner und kurzweiliger Nachmittag, an dem der Alltagstrott in dieser dunklen Jahreszeit ein bisschen in Vergessenheit geraten ist. Im Namen der Perscheider Seniorinnen und Senioren bedanke ich mich daher bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Damen der Kfd, die diesen Nachmittag so vortrefflich organisiert haben.
 
Reinhold Weber
Beigeordneter
 
 

Perscheid - Baugebiet
"Hinter dem kurzen Wieschen II"

 
In Perscheid entsteht zur Zeit ein neues Baugebiet. Die aktuelle Planung zur Einteilung der Bauplätze können Sie aus dem oben aufgeführten Bauplan entnehmen.
 
Haben Sie Interesse an einem Bauplatz in Perscheid, dann dann melden Sie sich schon jetzt unter den nachfolgend aufgeführten Kontaktdaten.
  
Kurt Müller
Ortsbürgermeister
Ortsgemeinde Perscheid
 
Tel.:  06744 / 8677
  
Mail:  ortsgemeindeperscheidweb.de

 oder 

Mail:  infoperscheid.info